Dienstag, November 29, 2005

Stars

Ein wunderbares musikalisches Erlebnis: Die kanadische Band "Stars", zur Zeit als Vorgruppe von Bloc Party in Deutschland zu sehen. Schon die Papierform verspricht ein etwas anderes musikalisches Erlebnis: Ein zeitweise Trompete spielender Sänger, eine von den Gesangsanteilen gleichberechtigte Sängerin die auch Gitarre spielt, ergänzt durch ein Standardaufgebot (weiterer Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger), ein Keyboarder und eine Violinistin.

Vom Gesang teils an Belle & Sebastian erinnernd, die Musik gitarrenlastiger, wunderschöne Melodien, zwischen sehr soft und rockig. Wer seine Seele noch nicht an den Dudelfunk verkauft hat und sich sein Herz für P*O*P bewahrt hat wird sie lieben !

Und ich hoffe ich kann Sie irgendwann in einem kompletten Konzert geniessen - aber auch die exakt bemessenen 30 Minuten vor einem auf die Hauptgruppe wartenden Publikum waren eine Offenbarung.

Keine Kommentare: