Donnerstag, Dezember 07, 2006

Our Hopes and Expectations (Muse: Starlight)

Freitag. Er starrt verzaubert in seinen Terminkalender, die aktuelle Woche aufgeschlagen vor sich liegend. Der Termin ist nicht eingetragen, er ist aber in den Lauf der Zeit eingebrannt.
Er blickt auf den Wandkalender. Für Dezember natürlich ein winterlich wirkendes Motiv, Polarlicht über dem Nordkap. Viel stärker scheint ihm aber der wichtigste der einundreissig durchnummerierten Tage zu leuchten, das Zimmer in ein strahlendes Licht zu tauchen, ein direkt spürbares Licht, wie ein Strom kleiner glitzender Perlen.
Aber auch ohne Kalender, auch im Freien spürt er die Zeit die ihn vom fixierten Moment trennt, eine Erwartung in Millisekunden, eine Spannung die ansteigt, eine Sehnsucht die mit der Verkürzung der Wartezeit ins Unermessliche steigt.
Die Hände in den Jackentaschen vergraben schlendert er etwas ziellos durch das Stadtviertel. Obwohl er ein Ziel vor Augen hat. Fühlt sich an wie

3 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ganz groß!

Ich habe meinen Kalender verlegt. Ich habe keine Termine verschnarcht - aber Vorhaben. Vielleicht sollte ich ihn suchen gehen. Auch wenn ich ihn nicht sehr mag. :)

Oles wirre Welt hat gesagt…

Januar ist allmählich ein wenig vorbei. Ich hoffe, hier ist nicht aller Wind aus den Segeln gesegelt?

Oles wirre Welt hat gesagt…

"Bis Anfang Januar" welchen Jahres denn eigentlich? :)