Donnerstag, Juli 27, 2006

Magie im Alltag (1): Die Wiederholer

Auch heute leben noch viele magische und mythische Menschen mit besonderen Begabungen mitten unter uns. Nur heutzutage sind sie nicht mehr so einfach zu erkennen wie in den fernen Zeiten zu denen ein spitzer Hut, ein glitzerndes Kleid und ein funkensprühender Stab oder eine Katze auf der Schulter als Berufskleidung völlig üblich waren. Heute haben diese Leute Angst sich mit so einer Kleidung lächerlich zu machen, abgesehen von dem schweren Stand eines wirklich magischen und nicht esoterischen Berufes in der heutigen rationalen Welt der Zweifler.
Daher erkennt man jetzt auch die Wiederholer nicht mehr. Diese können Menschen dazu bringen einen gewissen Zeitabschnitt nochmal zu erleben. Physiker haben bisher vergeblich versucht dieses Phänomen zu ergründen - ein lokales Wurnloch ? Zeitkrümming in Zimmergröße ? Negative Gravitationskonstante in einer Möbiusschleife ? - aber das verhindert nicht das es funktioniert.
Die Könner unter den Wiederholern holen erst nach langer Zeit einen Abschnitt aus der Vergangenheit wieder hoch - die sogenannten Déjàvuteure - während die Anfänger Menschen unverhofft in eine Zeitschleife stecken.
Die Künstler unter ihnen beschallen die eingefangene Szene dann noch mit passender Musik, die sich wie eine Schallplatte mit Sprung immer wiederholt.

Inspiriert durch den Film "Absolute Giganten" von 1999.

1 Kommentar:

mq hat gesagt…

Ich muss an einen Anfänger geraten sein, der sich als Déjàwuteur ausgegeben hatte !