Donnerstag, Juli 13, 2006

Zeitmähnagement

"Wo bekomme ich Karten für die Fußball-WM" fragte das Schaf den Touristen der gerade über den Damm geschlendert war. Der Tourist schaute das Schaf entgeistert an - nicht weil es ihn angeredet hat, denn er hatte schon immer vermutet dass die Tiere einfach nur keine Lust haben mit Menschen zu reden - sondern weil er nicht verstehen konnte wie wenig man von den wirklich wichtigen Dingen wissen kann. "Sie sind zu spät dran. Die WM ist am Sonntag zuende gegangen. Jetzt müssen Sie sehr enttäuscht sein." antwortete er mitfühlend.
"Aber nein" meinte das Schaf. "Ich hatte nur Lust etwas ungewöhnliches zu tun. Vielleicht fahre ich auch zu den Salzburger Festspielen und schaue mir den Jedermann an."
Der Tourist verstand das Schaf nicht, die WM war doch das wichtigste Ereignis seit Jahren gewesen, und wer ist Jedermann ?
"Ich muss weiter" meinte er nur schnell.
Das Schaf wiederkäute wieder vor sich hin, schaute dem Touristen nach und dachte sich dass es wirklich nach Salzburg sollte. Aber das kann es ja morgen entscheiden. Oder übermorgen. Das Schaf ging gemütlich in Richtung Damm, legte sich auf die höchste Stelle und beobachtete die Wellen. Hauptsache man weiss was man will. Jetzt im Moment, und nicht für irgendwann später.

Keine Kommentare: