Freitag, Mai 19, 2006

Peter Licht(gestalt) bei König Harald

Kurz vor dem Umzug noch auf einem Seminar gewesen. Gestern Abends im Hotelzimmer noch schnell den Fernseher angeschaltet. Es laufen die letzten 5 Minuten des von Madame Einzelfall so hoch verehrten Herrn Schmidt. Und dieser kündigt einen Gast an: Peter Licht ! Dieser Musiker der uns vor ein paar Jahren den (Insider-) Sommerhit "Sonnendeck" bescherte und nun eine CD und ein Buch mit den Titeln "Wir werden siegen ! Buch / Lieder vom Ende des Kapitalismus" veröffentlicht hat. Und so erscholl in der Sendung von Harald Schmidt das "Lied vom Ende des Kapitalismus" mit der Textzeile "der Kapitalismus, der alte Schlawiner, ist uns lange genug auf der Tasche gelegen". Großartig !
Dafür alleine muss man Harald Schmidt mögen.

2 Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Verehrter, hochgeschätzter Lundi, bevor ich das tue, was sich hier geradezu aufdrängt: Schamlos akklamieren, gebe ich das Kompliment doch umgehend zurück.
Erstmal ganz allgemein an Ihr immer wieder nur Erfreulichstes bietendes Blog, und dann weiter an den offensichtlich von Ihnen sehr wertgeschätzten Künstler, der allemal besser zu singen versteht, als Herr Schmidt das jemals könnte (mutmaßlich).

Anonym hat gesagt…

Der Gastgeber, als bekennender Skandinavien-Freund, ist da wohl eher in Norwegen.