Dienstag, Dezember 13, 2005

Im WWW - Winter-Weihnachts-Welt

Auch nach sehr frühzeitiger und ausreichender Impfung mit Spekulatius und Lebkuchen (Schluckimpfung) bereits Ende September, trotz der erbaulichen Lektüre von konsumkritischen Artikeln über das Ende das wahren Weihnachten - der Wirkung von Weihnachtsmärkten kann ich mich nicht entziehen. Auch wenn ein Weihnachtsmarktbesuch eines innerstädtischen Weihnachtsmarkts eine vorübergehende Linderung der Symptome bewirkt - als Therapietage sind vor allem die Wochenenden zu empfehlen - der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen zieht mich unweigerlich in seinen Bann.
Und da wird mir endlich klar: Das hat mit Dunkelheit, Kälte, stimmungsvoller Beleuchtung, also Romantik, mit guten Essensdüften und nicht zuletzt mit der Aussicht auf Glühwein zu tun, und weniger mit Weihnachten. Deshalb sind auch Therapieansätze mit Weihnachtsgebäck nach dem letzten Freibadbesuch völlig falsch. Es wurde noch kein wirksames Gegenmittel gegen Winterromantik entdeckt ! Deswegen werde ich mich wie auch heute weiterhin dieser Infektion beugen - wenn nur nicht alles schon am 24.12. vorbei wäre !

Keine Kommentare: