Samstag, Dezember 31, 2005

Zum Jahresende (von Frau Dr. Gudrun Niedereder-Pochlowitz)

Heute geht das Jahr zuende, und obwohl Silvester ein sehr willkürlicher Einschnitt in das Kontinuum Zeit ist (wie bereits hier von einem klugen Menschen angemerkt), kann man es trotzdem kaum vermeiden sich Gedanken zu machen...
Was will ich nächstes Jahr besser machen, was soll sich alles ändern, was will ich endlich erreichen...
Dazu der einfache Denkanstoss: Was die letzten drei Jahre nicht geklappt hat, wird auch dieses Jahr nicht klappen ! Denn warum sollte es jetzt plötzlich funktionieren den Vorsatz umzusetzen ?
Daher lieber neue, vernünftige und realisierbare Vorsätze fassen wie:
  • ich will nur noch guten französischen Rotwein trinken
  • ich will weniger arbeiten (nehmen Sie sich ein Beispiel an mir !)
  • ich schaue mir regelmässig Sarah Kuttner auf Viva an
  • ich will ein kreatives Hobby pflegen (zum Beispiel bloggen)
Ein wunderbares Neues Jahr wünscht Ihnen Ihre
Gudrun Niedereder-Pochlowitz

Keine Kommentare: