Montag, Dezember 12, 2005

Von blauen Pferden zu bunten Löwen

Eine erschreckende Impression vom Wochenende:
In der Stadt der blauen Pferde wimmelt es von schreiend bunten Löwen ! Um es vielleicht besser auszudrücken: Die Löwen können die lächerlichen "Outfits", mit denen sie sich auf die Strasse wagen müssen, kaum ertragen, sie schreien also genaugenommen gar nicht, sondern versuchen im Gegenteil möglichst wenig aufzufallen.
"Hoffentlich sieht mich keiner der mich kennt ! Hoffentlich sieht mich keiner der mich kennt ! " ist ihr Mantra. Vergebens ! Auf der wunderbaren Website parade der geschmacklosigkeiten sind sie alle abgebildet, vollständig dokumentiert und einer Abstimmung unter den Kriterien "einfach nur häßlich" bzw. "Löwe mit dem verstörendsten Gesamtkonzept" unterworfen. Bald wird man die Löwen in einem langen Defilé Richtung Haus der Kunst ziehen sehen, wo sie sich in den Eisbach stürzen. Sie glauben nämlich auch die Legenden über die Lemminge und halten das für eine ihrer Situation angemessene Reaktion.
Aber keine Angst: Nach kurzer Strecke im Bach wird ihnen schon zu kalt werden, sie werden hinausspringen und sich am Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm mit Glühwein wieder aufwärmen sowie zu einer positiven Lebenseinstellung finden. Daraufhin werden sie ein Wellness-Hotel eröffnen und Kurse zu dem Thema "ich finde mich schön so wie ich bin" anbieten.

Kleine Anmerkung am Rande: Wenn schon Wappentiere aus der Familie Felidae, dann bevorzuge ich in der Stadt der blauen Pferde die weiß-blauen Löwen !

Keine Kommentare: