Mittwoch, Dezember 07, 2005

musikfreie Musiksender

Gerade durch die Fernsehprogramme gezappt, und mal wieder über die Musiksender geärgert: Da kauft MTV den Sender Viva auf, ich kann nun 4 Musikprogramme der gleichen Firma empfangen, aber tatsächlich kommt im Moment auf keinem der Sender Musik ! Da gibt es dümmliche Ratesendungen zum Mitmachen, Reality-Shows, Sendungen über Möchtegern-Promis, infantile Unterhaltungssendungen - und die Musik kommt nur in den Klingeltonwerbungen vor.

Also Fernseher ausgeschaltet, CD eingelegt (mal wieder die Stars) und an die gute alte Zeit gedacht... Das ursprüngliche Viva 2, ich erwähne nur mal das unerreichbare Zwobot. Oder um noch tiefer in der Vergangenheit zu graben, wer erinnert sich noch an Offbeat auf Tele 5 Ende der 80er Jahre ? Mein Lieblingsmoment: Susanne sagt zu Blixa Bargeld: Du erinnerst mich an meinen Deutschlehrer. Antwort Blixa: Ich bin die Reinkarnation deines Deutschlehrers.

Ich will aber nicht behauptet das immer alles schlechter wird, dank Motor FM kann ich wenigstens seit neuestem wieder Radio abseits der Einheitsmusik und der penetrant lustig sein wollenden Moderatoren hören.

Keine Kommentare: