Mittwoch, April 26, 2006

Ach wie schön war: Das Sarah-Label

Das kleine Sarah-Label aus Bristol bescherte der Welt von 1987 bis 1995 Platten von unvergänglicher Schönheit. Ich erinnere nur an Gruppen wie Heavenly, The Field Mice, Another Sunny Day, Blue Boy...
Die Aufnahmequalität ist teilweise schon als fragwürdig zu bezeichnen, und die in den Texten kundgetane romantische Verzweiflung auf die Spitze getrieben. Für mich aber - je nach Album - zu Herzen gehende oder mitreissende Musik, die immer wieder den Weg in meinen CD-Spieler findet.

Ich erinnere mich auch noch gerne an die vom Labelbesitzer handschriftlich ausgestellten Rechnungen und persönlichen Nachrichten die ich in den sehnlichst erwarteten Päckchen aus Bristol fand.

Zum (optischen) Schwelgen in der Vergangenheit sei diese Website des verschiedenen Labels empfohlen.

Keine Kommentare: