Donnerstag, April 20, 2006

Elizabeth plant ihren Geburtstag

"Und Montag nachmittag Geburtstagskaffee in Canterbury beim Erzbischof. Danach kurzer Spaziergang durch das Geburtstagsfest in der Stadtmitte. Dann Rückfahrt nach London, und das Dinner der Kapitänsloge zu Ihren Ehren, Frau Majestät".
Die Queen stöhnte. Als Kind hat sie Geburtstage geliebt. Am liebsten waren ihr die tollen Feste auf Schloß Windsor gewesen, mit Überraschungen hinter jedem Eck - dort ein paar Clowns im Kaminzimmer, dort ein Pony im Thronsaal. Und jetzt hatte sie immer noch gerne Geburtstag, an einem Tag seinen achtzigsten Geburtstag zu feiern wäre toll. Aber ein halbes Jahr lang ? Queen zu sein ist ein harter Job dachte sich Elisabeth, während sie ihren Lieblingscorgi streichelte und nur noch mit halbem Ohr der Litanei der Feierlichkeiten der nächsten Woche lauschte. Morgen ist ihr eigentlicher Geburtstag. Und es graute ihr fast davor.
Und wenn sie endlich mal wieder richtig Geburtstag feiert anstatt Feiern über sich ergehen zu lassen ? Sie unterbrach ihren Assistenten mit ein paar kurzen Anweisungen: Buchen Sie meine Doppelgängerin für morgen und gehen sie mir ihr das Programm durch. Bereiten Sie mit ihr die Geburtstagsansprache vor.
Sie beugte sich zu ihrem Corgi und flüsterte ihm ins Ohr: Und wir gehen morgen vormittag erstmal in den Pub !

3 Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Goodness gracious, what an extraordinarily profound understanding of true royalty!
Thank you, sir.

Lundi hat gesagt…

You are welcome my Majesty Queen Einzelfall.

samoafex hat gesagt…

Hihi, ein Pony im Thronsaal :)