Dienstag, Oktober 24, 2006

Auf dem Markt eine Portion Glück kaufen

Auf dem kleinen esoterisch angehauchten Markt hat sich eine bunte Gruppe von Anbietern versammelt. Numerologische Lebensberatung, Filztaschen, ein Reki-Institut, Bachblüten-Produkte, Modeschmuck - und ein kleiner Stand mit der Überschrift Glück. Nicht professionell aufgemacht, sondern ein handgeschriebenes Plakat, geschmückt mit bunten Tüchern. Auf dem kleinen Tisch zwei Blumensträuße, altmodische Bilderbücher.
Die meisten Besucher laufen nach einem kurzen Blick weiter: Keine Flyer, keine Bonbons zum Mitnehmen. Keine persönliche Ansprache durch adrettes Standpersonal.
Nur wenige lesen sich das Plakat durch, das dazu auffordert sein Glück durch kleine, schöne Dinge auf die Sprünge zu helfen und bei näherem Interesse die Frau mit dem schwarzen langen Rock und der roten Jacke am Kaffeestand anzusprechen.
Und diejenigen die es machen sind schnell der Meinung dass Marianne Schiltbeck wohl eine der wenigen Aussteller war die ihr Produkt auch überzeugend vorlebt. Völlig entspannt erklärt sie ihre Glücksphilosophie, trinkt dabei immer wieder einen Schluck Milchkaffee und ißt einen Keks. Aber alle Interessenten müssen sich diesmal vertrösten lassen: Sie fühle sich gerade so ausgeglichen, sie wolle sich nicht mit Aufträgen beschäftigen. Sie sollen doch in einer Woche wieder auf dem Markt vorbeikommen.
Dies war ehrlich aus dem Inneren gemeint, aber dennoch die beste Werbung - jeder der so Vertrösteten wird wiederkommen und die Fähigkeiten von Frau Schiltbeck in Anspruch nehmen,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe Ihrer BLOG gelesen und finde ich ihn sehr Interessant.
Bitte besuchen sie uns

http://www.hip-hop.de