Donnerstag, November 16, 2006

Elefantöser Gottesbeweis

Herr Steinbrenner legte eine Vollbremsung hin. Es war früh am Morgen, er war auf dem Weg zur Arbeit. Wie immer fuhr er - noch nicht ganz wach - durch ein Wohngebiet. Und da stand der Elefant auf der Fahrbahn.
Herr Steinbrenner kurbelte das Fenster herunter, spürte die kalte Luft, klatschte fest in die Hände um zu überprüfen ob er sich nicht in einem Traum befände. Er fand aber keine näheren Hinweise.
Stand dann dieser verärgerte Elefant auf der Straße weil er sich gestern gebenüber seinem Sohn über Benjamin Blümchen lustig gemacht hatte ? Elefanten sollen ja telepathisch begabt sein. Und dann hatte er einem Kollegen gesagt er benehme sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
Bei diesen Gedanken begann Herr Steinbrenner etwas zu zittern. Der Elefant starrte ihn unentwegt an.
Und hatte er sich nicht auch über Ganesha den Elefantengott amüsiert ? Wie man sich solche Gottheiten ausdenken könne ?
"Vergib mir Ganesha ! Ich habe nicht an Dich geglaubt. Aber jetzt hast Du mir bewiesen dass Du existierst !" begann Herr Steinbrenner den Elefanten anzubeten.
Ein Lastwagen mit der Aufschrift "Circus Pastelli" kam aus der Gegenrichtung angefahren und hielt hinter dem Elefanten. Vier Männer stürzten heraus und führten den kleinen indischen Elefanten in den Wagen. Kurz bevor er die Rampe hochstieg schien er Herrn Steinbrenner zuzuzwinkern.
Herr Steinbrenner saß noch eine ganze Weile regungslos im Auto. Sein Leben hatte sich geändert.

3 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Und weit entfernt putzte Apu die Gefrierfachscheiben im Quick-E Mart. :)

Anonym hat gesagt…

Ja, so kann das im Leben schon manchmal laufen. Da wirft einem das Leben etwas Existentielles vor die Füße, etwas was gar fähig ist das Leben zu verändern. Ein Beweis für etwas nach dem man lange gesucht hat, für das man bereit ist alles zu ändern, und nimmt es wieder eben so schnell.

mq hat gesagt…

Auf dem Weg zum Karlsruher Bahnhof sind einmal Flamingos über mir vorbeigezogen. Sie entstammten dem nahe gelegenen Zoo, aber ich wusste das Zeichen nicht zu deuten.