Donnerstag, Januar 19, 2006

Blake et Mortimer: Le Globe Football Fifa 2006

Prof. Mortimer stand atemlos vor meiner Tür. "Helfen Sie mir bitte ! Ich habe Hinweise dass ich bei Ihnen die notwendigen Hilfsmittel bekomme um Olrik davon abzuhalten den WM-Globus zu sprengen !". Ich war natürlich sehr verblüfft ihn zu sehen. "Sie gibt es ja wirklich ! Und was machen Sie hier in Deutschland ? Und warum können Sie perfekt Deutsch ?"
Prof. Mortimer drängte sich an mir vorbei, stürzte in den Gang und rief: "Helfen Sie mir !".
Nach kurzem Überlegen hatte ich die rettende Idee. "Ich kann Ihnen vielleicht wirklich weiterhelfen !" Ich holte das Comic "Blake et Mortimer: La Marque Jaune" aus dem Wohnzimmer und hielt es ihm unter die Nase. Prof. Mortimer erstarrte. Er hatte irgendein geniales Gerät erwartet, eine wichtige Information - aber nicht ein Comic über seine Abenteuer. Dann fasste er sich aber erstaunlich schnell, durchblätterte das Album und verschwand in einem Bild auf den ersten Seiten, in dem er neben seinem Freund Blake im "Centaur Club" Platz nimmt. Das Album fiel zu Boden und klappte zu. Es hatte plötzlich ein neues Titelbild: "Le Globe Football Fifa 2006". Darauf waren Blake und Mortimer vor dem Fussball-Globus zu sehen. Sofort begann ich diese neue Geschichte zu lesen und war mir sicher: Den beiden wird es wieder gelingen Olriks Pläne zum Scheitern zu bringen. Und ich habe es ihnen ermöglicht !

Keine Kommentare: