Dienstag, Januar 17, 2006

Farbfilter

"Warum siehst Du immer alles so schwarz" fragte sie ihn beim Frühstück. "Ich sehe unsere Zukunft rosig, wenn Du es nicht verdirbst".
"Aber ich will doch auch dass wir zusammenbleiben". Er stocherte in seinem Müsli herum. "Ich sehe nicht schwarz ! Ich sehe Graustufen. Sehr nuancierte Graustufen. Und manchmal sehr detailliert und manchmal eher grobkörnig. Ich sehe die Welt wie sie wirklich ist".
Sie löffelte eine Kiwi:"Aber die Welt ist nunmal wunderbar bunt ! Die Kiwi ist grün, Dein Hemd strahlend blau, das Müsli gelblich, die Kaffeekanne rot."
Er schob seine Brille mit den Farbfiltergläsern auf die Stirn und sah sie bunt vor sich - in vielen Farben strahlend im in die Küche fallenden Sonnenlicht. Schnell ließ er die Brille wieder auf die Nase fallen und rief: "Du bist schon schwarz-weiß so unbeschreiblich bunt, dass Du mein ganzes Leben einfärbst. Mehr Farbe kann ich gar nicht aushalten !" Er sprang auf, ging um den Tisch herum und umarmte sie.

Inspiriert durch Dark Horse von Dagur Kári - meine aktuelle Filmempfehlung.

Keine Kommentare: