Dienstag, Januar 31, 2006

Penelope

"Penelope ist ein schöner Name. Weißt Du dass so die Frau des Odysseus hieß ? Sie hat 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes gewartet" erwiderte der Humanist, und setzte - sich an seine letzte Unterhaltung erinnernd - seine umfassende Allgemeinbildung viel vorsichtiger ein. "Das ist ja interessant" antwortete Penelope, "aber ich wurde nach Penelope Houston benannt.". "Das sagt mir jetzt gar nichts" gab der Humanist umunwunden zu.
"Das wundert mich nicht. Das war eine Sängerin die Anfang der 90er Jahre mit der Neofolk-Bewegung bekannt wurde. Meine Eltern haben mir immer wieder von ihrem Konzert in der Alten Feuerwache in Mannheim vorgeschwärmt."
"Dann habe ich Dich aber erheblich älter geschätzt" hatte der Humanist das nächste Fettnäpfchen anvisiert, aber zugleich bewiesen dass er aufmerksam zuhört. "Das passiert mir regelmäßig immer ziemlich oft" nahm dies Penelope mit einer den Kenner der philosophischen Logik herausfordernden Formulierung sehr locker. "Ich bin auch nur hier weil ich die kleine Schwester des Geburtstagskindes bin."

Penelope Houston hat die Punk-Band "The Avengers" wiedervereint, in der sie Ende der 70er Jahre spielte. Zur Zeit auf Tournee !

4 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Heißa, hier herrscht, wie ich merke, sogar Aktualitätszwang. :) Man kann nur den jeweils aktuellsten Artikel kommentieren, scheint mir. Ist das Konzept? :)

Lundi hat gesagt…

Hallo Ole ! Der Blog hier ist eher konzeptlos... Ich habe mir ehrlich gesagt nicht überlegt wie lange ich Kommentare zulasse - ich wollte sie nur irgendwann sperren, und der einfachste Ansatz war dies zu machen wenn ich einen neuen Beitrag schreibe. Da sich die Kommentare eh in Grenzen halten...
Dir zu Ehren habe ich jetzt eine Woche rückwärts "aufgemacht" und das als Konzept zur Begutachtung bei der Deutschen Blog-Normenkontrollbehörde eingereicht.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Das Konzept weiß zu begeistern. :) Ich habe mir umgekehrt noch viel weniger Gedanken darum gemacht und Kommentare einfach auf möglicherweise ewig zugelassen. Senf darf abgeben, wer Senf übrig hat. Same goes for Wurzelbürsten oder Badezusatz. ;)

kein einzelfall hat gesagt…

Neue Öffnungszeiten, schöne Sache. Obwohl der exclusive Rahmen des Macareux mit den alten auch sehr schön harmoniert.