Samstag, Januar 14, 2006

Ein Meter Schokoküsse

Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreichte mir ein Freund gestern diesen Karton: Einen Meter lang ! Inhalt: 16 in einer Linie aufgereihte Neg... Falsch ! Moh... Nein, auch nicht. Schokoküsse, ja so heisst das politisch korrekt. Das macht 444 g Schokoküsse - in Worten vierhundervierundvierzig Gramm von einem objektiv gesehen pappig süssem Nichts !
Also eigentlich versuche ich erwachsen und vernünftig zu sein. Aber eine lange Reihe Suuuper-Dickmann's (ich entschuldige mich für die Schleichwerbung), da werde ich einfach schwach, die Augen strahlen. Und wie so oft: Die Verpackungs macht es ! Das ganze in einem mittelgrossen rechteckigen Karton - na ja. Aber so kokett verpackt, um die schwindelerregende Menge deutlich herauszustellen, in einer absolut unpraktischen Verpackungsgröße.
Und ich habe sofort gemerkt: Nicht nur mir ging es so. Ich war mit dem Karton in der Hand unterwegs. Überall sah ich sehnsüchtige Blicke auf dem Karton hängen bleiben...
Da lohnt es sich mal jegliche Vorbehalte gegenüber zuviel Zucker im Essen, künstliche Aromen, Sorbit und ähnlichem beiseite lassen. Und den Karton heute abend zu Freunden mitbringen.

2 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

bei uns gab's früher vor urzeiten mal meterwurst bei kochlöffel (wo mein opa rausgeworfen wurde als er nachgemessen hatte und seine meterwurst nur 87cm lang war) und "'nen meter charly" (becher an becher mit cola-weinbrand (a.k.a. charly) auf der strecke von einem meter). ostfriesland, du meine seltsame heimat. :)

samoafex hat gesagt…

Finde ich sehr großzügig von dir, das Ding zu Freunden mitzunehmen.