Freitag, Januar 06, 2006

Kassengestell

Neulich vor der angesagten Disco der Stadt. Eine kurze Schlange von aufgestylten Nachtgestalten begehrt Einlass an der Pforte. Ein Türsteher bewahrt im geistigen Erbe der Schildwachen die sich in der Vergnügungsburg befindlichen hippen Dancefloorwesen vor der Begegnung mit dem durchschnittlichen Partyvolk.
Der Türsteher (Big D) zum vordersten Gast: Mit einem Kassengestell kommst Du hier nicht rein !
Style-Doctor (SD): Kassengestell ! Diese Brille hat mich mehr als ein durchschnittlicher Kleinwagen gekostet !
Big D winkt die an zweiter Position befindliche, ihn lasziv anlächelnde Blondine durch: Guten Abend !
SD: Dann lies mal was hier auf dem Bügel steht: Yashimata Kohotawa ! Da fällt Dir nichts mehr ein !
Big D sein Unwissen kaschierend: Was zählt ist das Aussehen. Und der Geschmack dieser Disco bin immer noch ich.
SD sich einschmeichelnd: Deswegen bin ich auch so gerne hier. Die Gäste in Deinem Laden sind Balsam für meine durch ekelerregende Outfits gequälte Seele.
Big D die nun hinter SD stehende Frau im Lederkleid durchwinkend: Die Brille kann ich akzeptieren. Aber die Schuhe !
SD: Das ist doch der neueste Schrei in LA: Desert-prewalked sneakers ! Die werden 500 km durch die Wüste gegangen, und dann mit einem neuentwickelten Schutzlack konserviert. In Deutschland bisher nur im Direkt-Import zu haben.
Big D ungläubig: Durch die Wüste...
SD: Ist doch kein Problem, begehrter Job bei den illegalen Einwanderern.
Big D versuchend die Autorität zu wahren: Cool, also dann drücke ich mal ein Auge zu.
SD: Was wird den heute gespielt ?
Big D: Du hast Glück ! Heute ist DJ Shark aus New York da, mit den neuesten Fishmonger-Push Scheiben.
SD: So Zeug legt man hier noch auf ? In Tokio ist das schon lange out. Dann gib mir mal einen Tipp: Wo kann man in der Stadt Menuett tanzen ?
Big D: Jetzt reichts, bist Du nur gekommen um mich zu verarschen ?
SD im Fortgehen: Du wirst es noch sehen ! In einem Jahr wirst Du stolz erzählen Dein Club wäre der erste in Deutschland in dem Menuett gespielt wird.

Keine Kommentare: