Mittwoch, März 22, 2006

45 Minuten für die Ewigkeit

An der Bäckerei-Theke im Supermarkt. Während der Kunde vor mir bedient wird unterhalten sich zwei junge Angestellte vor den mit Backwaren gefüllten Regalen . Die eine blickt auf ihre Uhr: "Das ist in einer dreiviertel Stunde. Wieviel Minuten sind das denn ?" Die andere: "Also eine Stunde hat doch 60 Minuten. Aber eine dreiviertel Stunde ?". Die beiden schauen sich ratlos an und kapitulieren vor dieser schwierigen Aufgabe.

Diese schöne Geschichte ist mir leider nicht eingefallen, ich habe sie tatsächlich in etwa dieser Form erlebt. Man könnte sie aber gut durch die Änderung "Also eine Stunde hat doch 100 Minuten" noch eindrucksvoller machen (oder pimpen, um dieses schöne Wort erstmalig in diesem Blog zu verwenden).

2 Kommentare:

samoafex hat gesagt…

Och, ich find' mit 60 ist es auch okay ;) Ob jetzt 60 durch vier oder 100... :)

Lustig, wenn es um Uhrzeit geht, rechne ich nie "wirklich", sondern ich seh' das so vor mir. Wie der Zeiger rumrast :)

Die Mädels da wohl ned. Na ja, Hauptsache, ihre Brötchen schmecker lecker.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Lieber pimpen oder pimpern?`:)