Dienstag, März 28, 2006

Revolutionäre Humanisten verschlafen die Wahl

Eine mir unbekannte Partei wirbt für eine Veranstaltung: Das Parteiprogramm der Gruppe "Die Humanisten" wird vorgestellt. Heute abend - und damit drei Tage nach der Landtagswahl - kann man sich das Manifest der Partei anhören. Manifest des revolutionären Humanismus - das klingt nach unbedeutender, aber extremer Splitterpartei, die die Religionen mit einem Staatsstreich abschaffen will. Und dabei so weltfremd ist, über der internen Diskussion zwischen den verschiedenen Splittergruppen die Wahl zu verpassen. Und außerdem das entscheidende R vergessen hat.

Die Humanisten hießen früher freireligiöse Landesgemeinde, und hinter dem Manifest steckt eine Stiftung. Ist also leider viel banaler als es erscheint...

2 Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Man sollte die nicht unterschätzen, sind die doch schon ziemlich verbreitet: Human Resources in jedem größeren Unternehmen, Human League seinerzeit in den Charts, Human Touch in der Boulevardpresse und Human Beings überall auf der Welt.

Lundi hat gesagt…

Panik ! Sie haben uns also schon unterwandert !