Montag, März 27, 2006

Der Frühling ist da: Ms. John Soda

Es war bereits 23 Uhr als im Club meines Vertrauens Ms. John Soda die Bühne betraten. Am Sonntagabend nicht gerade eine arbeitnehmerfreundliche Zeit, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt !
Wenn in einer Gruppe einer der umtriebigen Gebrüder Acher spielt, ist dies ja ein unstrittiges Qualitätsmerkmal. Hier ist es Micha Acher, der mit Stephanie Böhm (von der ebenfalls zu empfehlenden Gruppe Couch) die Gruppe Ms. John Soda bildet und verstärkt mit zwei weiteren Musikern das Konzert bestreitet.
In einem sehr guten Sound spielen sie ihre Version von Pop-Musik, rhythmische in die Beine gehende Stücke mit wunderbaren eingehenden Melodien, schönen laut-leise Wechseln. Man sieht den Musikern die Freude an ihrem Auftritt an, vor allem die Sängerin strahlt ins Publikum während ihre helle, in der Musik nie untergehende Stimme erklingt.
Das Konzert löste eine euphorische Frühlingsstimmung in mir aus die jetzt noch nachwirkt. Oder fühle ich vielmehr den endlich angefangenen, wahrhaftigen Frühling ?

2 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ein Wochenende toller Gefühle, scheint's. War's in Berlin? Ich meine, gelesen zu haben, dass Ms. John Soda da spielen wollten. :)

Lundi hat gesagt…

Frühlingserwachen wirkt doch jedes Jahr wieder direkt. Es war übrigens in Stuttgart !