Freitag, März 31, 2006

Mirakulös !

Wunder ! Früher waren Wunder noch etwas besonderes. Wunder wurden von Göttern oder ihren Stellvertretern auf Erden verbracht, auch Feen werden solche Fähigkeiten zugeschrieben. Wunder waren etwas absolut unerklärliches, eine Intervention einer höheren Macht um das Schicksal zu wenden.
Und heute: Da ist im Fußball der Sieg des Außenseitersteams gegen den Favoriten gleich ein Wunder. Überlebt jemand ein schweres Unglück titeln die Schlagzeilen Wunder. Das Wort ist durch den inflationären Einsatz abgenutzt worden.
Das schöne, etwas altertümliche Wort Mirakel ist eine wunderbare - oder besser gesagt mirakulöse - Alternative. Leider ist es durch den Produktnamen eines unnötigen Lebensmittels angekratzt, hat aber immer noch genügend Strahlkraft.
Wunder gibt es genug, ich warte auf ein Mirakel !

Keine Kommentare: