Donnerstag, Februar 16, 2006

Peinliches Lieblingslied

Die Musikzeitschrift meines Vertrauens Spex (trotz allem immer noch) hat in ihrem Leserpoll neben der Frage nach Band/Single/DJ/etc. des Jahres auch immer die Frage nach dem Heimlichen Lieblingslied in der Liste.
Der Poll 2005 ergab folgendes Ergebnis (nachzulesen in der Spex 01-02/2006):
01 Madonna: Hung Up (10,20%)
02 Sugerbabes: Push The Button (4,88%)
03 Robbie Williams: Tripping (4,66 %)
usw.
Ich finde die Bezeichnung Peinliches Lieblingslied noch schöner, da man die Vorliebe ja nicht nur vor den geschmackssicheren Freunden geheimhalten muss, es ist einem ja sogar selber peinlich wie es nur zu so einer Geschmacksverirrung kommen kann. Tiefe Gefühlsverwirrung kann das Resultat sein..
Mein peinliches Lieblingslied 2005 hat es übrigens auf Platz 6 geschafft: Wir sind Helden - Nur ein Wort

2 Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Es zeugt von sittlicher Reife, geradezu zenmeisterhafter Weltabgeklärtheit und ausgeprägter Seelenruhe, wenn man zu seinen musikalischen Abgründen steht.
Das rede ich mir jedenfalls seit dem Tag ein, seit dem die Frank-Sinatra-CD nicht mehr im hinteren Regalteil verschwindet.

Lundi hat gesagt…

Ich denke mal Frank Sinatra ist inzwischen von der Geschmackspolizei rehabilitiert werden - das kannst Du jetzt zu recht sagen "ich habe ihn schon immer gemocht".