Freitag, Februar 03, 2006

Sandrine

"Ich bin die Sandrine. Und Du ?" "Ich heiße Alexander" antwortet der Humanist.
"Da fällt Dir jetzt nichts ein, oder ?" spottet der daneben stehende Cineast. "Welche griechische Göttin war den Sandrine ?"
"Was meint der denn?" Sandrine schaut Alexander fragend an, der zuckt nur cool die Schultern und meint "der hat so einen Namens-Tick".
Und tatsächlich legt der Cineast los. "Sandrine Bonnaire. Eine phantastische Frau. Habt ihr Intime Geständnisse gesehen ? Oder die Farbe der Lüge ? Und dann noch Sandrine Kimberlein, noch eine tolle französische Schauspielerin. Haben (oder nicht) ist ein großartiger Film".
"Das sagt mir alles gar nicht" seufzt Sandrine. "Ich weiß aber das Sandrine eine Variante des Namens Alexandra ist. Hat also durchaus etwas griechisches." Dabei wirft sie dem Cineasten einen triumphierenden Blick zu.
Alexander weiß als Humanist: Wenn die Götter des Olymp ein Zeichen geben ist es Zeit zu Handeln. "Irgendwie sind die Leute hier seltsam. Sollen wir nicht lieber woanders hingehen ?" "Gute Idee" strahlt Sandrine. "Wie wäre es mit dem L'Oasis ?".

Keine Kommentare: