Montag, Februar 13, 2006

Rudi und Henriette

Rudi der Rabe ist leicht erkältet. Da er den Hausmitteln misstraut die ihm der besserwisserische Koffer empfiehlt, und auch nicht den verstaubten Arztkoffer benutzen will, den Siebenstein unter dem Ritterhelm gefunden hat, macht er sich auf zu einem Arzt. Als dieser ihm nur Vitamine und Bewegung empfiehlt bleibt er ziemlich misstrauisch. Er hat doch von einer Vogelgrippe gehört, die zur Zeit grassiert, und er ist sich sicher: Er hat die Vogelgrippe. Der Tierarzt versucht ihn vergeblich davon zu überzeugen dass eine Erkältung noch lange keine Grippe ist.
Rudi ist immer noch sehr beunruhigt: Wenn er noch nicht die Grippe hat, dann könnte er sie doch sicher bald bekommen. Der Arzt kann das nicht verneinen, und empfiehlt ihm den Kontakt zu anderen Vögeln zu vermeiden und sich nicht an Orten aufzuhalten an denen öfter Vögel vorbeikommen.
Die Bedenken sich von einem weitgereisten Koffer anstecken zu können konnte der Arzt beschwichtigen, da der Koffer das Haus schon Jahre nicht mehr verlassen hat und daher nicht mit infizierten Vögeln in Berührung gekommen ist.
Kurz bevor Rudi dann doch sehr beruhigt und mit dem Vorsatz, in den nächsten Folgen den Trödelladen nicht zu verlassen, die Praxis verlässt, kommt der Arzt nochmal schnell aus dem Behandlungszimmer und verspricht Rudi in den nächsten Tagen bei ihm zuhause vorbeizukommen. Rudi strahlt, und erzählt daheim angekommen begeistert dem Koffer und Siebenstein von dem Arzt.
Was er nicht ahnt, was Siebenstein aber zwei Tag später beim Besuch des Arztes schnell klar wird: Der Arzt wollte gar nicht zu Rudi sondern hat die Gelegenheit genutzt um Henriette Heinze (das war Siebensteins Bühnenname aus ihrer Zeit als Schauspielerin) kennenzulernen, die ihm im Film Vollgas sehr beeindruckt hat. Und er hat sie dann auch ziemlich direkt gefragt wieso sie jetzt einen Trödelladen besitzt und nur noch selten in Filmen zu sehen ist. Sie erklärt ihm aber dass sie in ihrem neuen Leben glücklich ist und mit ihrer Vergangenheit nichts mehr zu tun haben will.
So bleibt dem Arzt nichts anderes übrig als Sonntag um 14:35 auf Kika Siebenstein zu schauen und auf Wiederholungen der Fernsehfilme und Serien zu warten, in denen sie mitgespielt hat.

Keine Kommentare: