Mittwoch, Februar 08, 2006

Vier gewinnt

Nachdem Madame Kein Einzelfall mich charmant aufgefordert hat ich solle mich dem derzeitigen Listentrend anschliessen, und ich das auch schon leichtfertig versprochen habe folgen hier meine Quartette:

Vier Jobs in meinem Leben:
  • Küchenpersonal bei McDonalds (da habe ich nicht allzulange durchgehalten)
  • Lagerarbeiter in dem Auslieferungslager einer Baumittel-Firma
  • Amtsbote in einer großen Behörde (mit dem Wägelchen Akten verteilen u.ä.)
  • freier Mitarbeiter eines Chemie-Unternehmens (aber nicht als Versuchskaninchen sondern mit dem Computer beschäftigt)

Vier Filme, die ich immer wieder sehen kann (da gibt es noch viele mehr):

  • Der Himmel über Berlin
  • Trust
  • Die fabelhafte Welt der Amelie
  • Italienisch für Anfänger

Vier Orte, an denen ich gelebt habe:

  • München (für mich erste Wahl in Deutschland)
  • Hemsbach (ein kleiner Ort sollte zur Auflockerung auch in der Liste stehen)
  • Heidelberg (ein Klassiker)
  • Augsburg (oft unterschätzt)

Vier TV-Shows, die ich sehr gern sehe:
  • Chili TV (wegen Bernd)
  • Sarah Kuttner
  • On a tout essayé (läuft derzeit leider nicht mehr auf TV5)
  • ... mhmm, da gibt es wirklich nichts viertes

Vier Orte, an denen ich Urlaub gemacht habe:
  • Island
  • Cornwall
  • Côte d'Azur
  • Neuseeland (damit auch etwas Fernes vorkommt)

Vier meiner Lieblingsgerichte:
  • Bouillabaisse
  • Lammfleisch in vielen Zubereitungsformen
  • Creme bruleé
  • Apfelstrudel (österreichisch, nicht mit Blätterteig)

Vier Webseiten, die ich zur Zeit täglich besuche:
(täglich außer sonntags)
  • Google
  • gmx (mein Mailaccount)
  • Lieblingsblogs Kein Einzelfall, Absurdistan
  • immoscout24 (ich bin auf der Suche...)

Vier Orte, wo ich jetzt lieber wäre:
  • Am Hafen von St. Tropez
  • In meinem Stokke Gravity (Schleichwerbung)
  • Mit dem Fahrrad im Wald
  • In den Westfjorden von Island

Vier Blogger, die das über sich ergehen lassen sollen:

Alle die sich hierher verirren sind ihrer Blogger-Pflicht schon nachgekommen...

3 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Crème brulée ist wahrlich famos. Und Amélie steht in meiner Liste eigentlich auch drin, ist nur nicht zu sehen. :)

Habe gestern selbst und frisch Crema catalana hergestellt - das barcelonesische oder katalanische Pendant zur crème brulée. Herrlich. Habe übrigens auch endlich dran gedacht, Ihren wohlverdienten Platz in meiner Linkliste endlich einzurichten. :)

Lundi hat gesagt…

Hallo Ole ! Von der Crema catalana hatte ich noch nicht gehört.
Ein Platz in Ihrer Linkliste wäre mir natürlich eine Ehre.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Sie ist Ihnen gewiss und bereits zuteil geworden.