Mittwoch, Februar 15, 2006

Unwissenheit schützt

Der namenlose Pinguin, mein netter Untermieter, will auf Nummer sicher gehen: Eigentlich sollte er sich in geschlossenen Räumen vor der Vogelgrippe sicher fühlen. Aber die absolute Gewissheit gibt es nicht. Und er will einfach nicht so jung sterben, er hat noch große Pläne, sein Leben hat noch gar nicht richtig begonnen.
Wahrscheinlich hat er im Physik-Unterricht etwas falsch verstanden. Oder das gleiche Heft für Physik und Biologie benutzt. Jedenfalls ist er der festen Ansicht dass ein Faradayscher Käfig Viren abhält.

Das Irrationale bestimmt die Welt. Und nicht ein paar Rädchen, die ständig geölt werden müssen.
Aus meiner aktuellen Lektüre "Der Umfang der Hölle" von Heinrich Steinfest

2 Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Zusätzlich zum Gitter hilft ein voodoomäßiger vogelgrippeabwehrender Name. Und wenn Rabe Rudi aus dem Bildchen von neulich rüberkommt, dann sind sie schon zu zweit. Da kann das Virus mal zusehen, wie es 2 gegen 1 schaffen will.
Was meint der Herr Steinfest eigentlich mit Irrationalität? Das ist doch bestimmt wieder sowas Ausländisches, das wo uns die Arbeitsplätze wegnehmen tut.

Lundi hat gesagt…

Wunderbare Tipps ! Der Pinguin wurde auf Lancelot du Lac getauft, und hat mit Rudi "die Vögel der Tafelrunde" begründet. Der Virus hat nichts mehr zu lachen.