Freitag, Februar 17, 2006

Wunschzettel

Wunschzettel. Ein Wort das zu wunderbaren Assoziationen führt: Weihnachten, Vorfreude, Früchtebrot, GESCHENKE.
Auf dem Wunschzettel stehen Wünsche. In manchen Familien ist das gleichbedeutend mit ausgefüllten Bestellscheinen, im allgemeinen ist die Erfüllung aber ungewiss. Oder sogar ausgeschlossen wenn der Wunsch nur fordernd genug ist.
Für heute abend reichen mir Wünsche eigentlich nicht aus. Ich würde jetzt gerne telefonisch beim Lieferservice bestellen:
Ich hätte gerne die Nummer 14 "Fernsehen mit Deiner Schwester", dann die Nummer 15 "Unten am Hafen", und von den Spezialmenues "Deutsche Hymne ohne Refrain". Lieferung in 2 Stunden ins Schaufenster Mitte.
Aber das wäre unziemlich. Unehrerbietig. Und daher dann doch: Drei Wünsche.
Bitte lieber Bernd, spiel das für mich !

Keine Kommentare: