Dienstag, Februar 14, 2006

Weltrekord !

Herr Reitmayer hatte eine Idee. Warum sollte nicht auch er einen Weltrekord aufstellen ? Er hatte bei seinem Enkelsohn im Kinderzimmer das Guinness-Buch der Rekorde entdeckt und durchgeblättert, und plötzlich diese Idee gehabt: Sich durch einen Rekord unsterblich zu machen.
Aber was sollte er machen ? Im Sport hat er es immer gerade geschafft den Zorn des Sportlehres zu vermeiden, und war mit den Jahren sicher nicht beweglicher geworden. Er hatte einen Durchschnitts-Job in einem Durchschnitts-Büro, wohnte mit seiner unauffälligen Frau in einer Standard-Wohnung. Und so lange er auch grübelte, ihm fiel nichts ein was er besser könnte als seine langweiligen Freunde.
Aber wie er so darüber nachdachte, dass wirklich nichts an ihm und seinem Leben ungewöhnlich war, fiel es ihm auf: Jeder seiner unauffälligen Freunde hatte doch irgendeine Besonderheit: Der eine sammelte alte Feuerzeuge, einer konnte mehrere afrikanische Sprachen, einer konnte ewig lachen ohne Luft zuholen. Nur er konnte gar nichts !
Und das war die Erleuchtung: Er meldete sich als gewöhnlichsten Mensch der Welt an. Und nun steht in der Kategorie gewöhnlichster Mensch Herr Reitmayer im Guinness.Buch, sogar mit Foto abgebildet. Und Herr Reitmayer ist glücklich.

4 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Kommt er aus Bielefeld? :)

kein einzelfall hat gesagt…

Mit gleichzeitig "ei" und "ay" im Namen kann man gar kein gewöhnlichster Mensch sein.

Oles wirre Welt hat gesagt…

aynleuchtend.

Lundi hat gesagt…

@ole: Da mir zu Bielefeld überhaupt nichts einfällt passt er sehr gut dahin.
@Madame: Guter Einwand, als Steigerung böte sich noch Reitmayer-Maier an...
@ole: Toller Aynfall.