Mittwoch, September 20, 2006

Die ferne Verwandschaft

"Fledermäuse. Alleine der Klang dieses Namens. Und dann sehen sie so niedlich aus. Schau wie friedlich sie da hängen und sich in süßen Träumen vom anstrengenden Tagwerk erholen."
"Heiner ! Wenn Du sie nicht verscheuchst mache ich das. Ich kann in meinem Schlafzimmer kein Auge zutun wenn da Fledermäuse an der Decke hängen !"
"Ach Erika ! Die sind geschützt. Und es ist doch toll die bei uns zu haben. Außerdem sind sie nachts aktiv."
"Du spinnst ! Wenn sie auch noch herumflattern während ich schlafen will, ist das besser ? Schluß !"
"Hör doch bitte. Du weißt doch von meinen verwandschaftlichen Wurzeln."
"Heiner, lenke jetzt nicht wieder ab."
"Ich meine die rumänische Linie, Transsylvanien..."
"Du behauptest das sind Verwandte ? Dann sollen sie sich vorher anmelden. In diesem Haushalt sind Gäste sehr willkommen, aber nur angemeldete."
"Erika, nicht !"
"Schau wie sie davon fliegen. Und wenn jetzt gleich ein schwarzgekleideter Mann vor der Wohnungstür steht und seinen Besuch anmelden will, bitte schön !"

3 Kommentare:

mq hat gesagt…

Erika lässt es bei diesem Thema am nötigen Ernst mangeln. Sie könnte es bereuen.

Lundi hat gesagt…

Stimmt. Wahrscheinlich hat sie zu wenig Vampirfilme gesehen.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ich zuck ja gern zusammen, wenn sie immer Dämmerlicht über meinen Kopf sausen. Wohl dem, der keinen dunkel gewandeten (oder hell verkleideten) Besuch abwimmeln muss. :)