Dienstag, September 12, 2006

Tunnel mit Wunsch-Ausfahrt

"Achtung Tunnel" kräht Lukas begeistert von hinten aus seinem Kindersitz.
"Schnell ducken" ruft sein Vater, der die Euphorie seines Sohnes oft nicht verstand, sich aber bemühte ihn nicht zu bremsen.
"Papa, woher weißt Du wohin der Tunnel führt ?" Die Gedankengänge seines Sohnes begeisterten ihn aber immer wieder. "Weil ich schon oft hier gefahren bin. Und Du doch auch."
"Aber wenn er es sich einmal anders überlegt ?" wirft Lukas ein. Vater bemüht sich nicht loszuprusten. "Lukas, Tunnel leben nicht. Die werden einmal gebaut, so wie Du die Strassen für Deine Autos baust".
"Ja, aber die führen dann einmal ans Meer und am Nachmittag zu den Rittern".
"Weil das in Deiner Phantasie so ist. Die Strassen sind aber immer in Deinem Kinderzimmer".
Lukas bleibt einen Moment still. Aber nicht weil er seinem Vater recht gibt, sondern weil er merkt dass er ihn nur mit Beweisen überzeugen kann.
"Jetzt kommt der nächste Tunnel. Und der führt jetzt zu den Dinos".
"Genau ! Und in fünf Minuten sind wir zuhause".
Als das Auto wieder im Tageslicht auftaucht tritt Vater erschrocken voll auf die Bremse. Es sieht alles so anders aus ! Die Landschaft ist wild, statt auf der Strasse stehen sie in einem ausgetrockneten Flußbett.
"Schau da" ruft Lukas mit überschnappender Stimme. "Eine Dino-Herde !"

2 Kommentare:

mq hat gesagt…

Mit Einlegen des Rückwärtsganges wird man in solchen Situationen schnell zum Geisterfahrer.

Anonym hat gesagt…

Durch geschickte Bilokationsmanöver kann man dies wieder ausgleichen.